Home » Schrauber von Bosch - Wissenswertes » DIY: Tutorial Videos von Bosch

DIY: Tutorial Videos von Bosch

Werbung

Das eine oder andere Tutorial und Tipps gibt es auch auf Youtube in puncto Elektrowerkzeuge und -Geräte.

house of bosch tutorial video diy

Hier die beiden Handwerker des House of BOSCH

Bosch Akkuschrauber auf Youtube

Gibt es auf Youtube auch Videos speziell zur Anwendung von Bosch Akuschraubern?
Ja: Auf dieser Playlist findet ihr alles zum Thema BOSCH Schlagbohrmaschinen und Bohrhämmern wie dem Bosch Uneo, mit passendem Tutorial: Schlagbohrmaschinen und Bohrhämmer

Wer eher Tutorial zu Akkuschraubern sucht: Auf dieser Playlist gibt es Tipps und Tricks zum Thema BOSCH Akkuschrauber: BOSCH Akkuschrauber

Ansonsten findet man auf dem Youtube-Kanal natürlich auch promotionale Videos zum Beispiel zu Akkuschraubern der Bosch IXO-Serie oder einer Zusammenarbeit mit einer Hochschule in einem Wettstreit mit Akkuschraubern.

Tipps & Tutorials im “House of BOSCH”

Heute möchte ich die Videoreihe “House of BOSCH” auf dem Youtube-Kanal der Firma vorstellen.
Direkt dorthin gelangt man über diesen Link: House of BOSCH

Dort wird von Tutorial zu Tutorial von zwei jungen Handwerkern viele Kniffe erklärt. Wichtig vor allem: Die Projekte in ihren Videos werden leicht verständlich erklärt. Dass sie sich bei der Umsetzung über die Schulter gucken lassen, macht die Ideen der beiden noch leichter nachvollziehbar.
Die Videos sind auf deutsch und zusätzlich englisch untertitelt. Zu jedem Tutorial gibt es die zugehörigen Anleitungen auch zum Download.
Es sind bisher folgende Projekte zu finden: Eine TV-Wandscheibe, Hängende Gärten, ein Esstisch und eine Acrylgas-Hängeleuchte und außerdem…

…Ein besonders interessantes Projekt: Die Hundehütte

Trotz der vielen Schritte ist jeder von den jungen Tool-Time imitierenden Handwerkern gut erklärt und es dürfte kein Problem sein, die Hundehütte nachzubauen – sofern man den Platz dafür hat:)
Vom Zuschneiden der MDF-Platten bis zum Lackieren und Fertigstellen der Hundehütte wird hier alles Schritt für Schritt erklärt. Mit Späßen aufgelockert, wirkt dieses Video außerdem nicht so steif wie so manch anderes Heimwerker-Video.

Was meint ihr dazu? Und vor allem: Worauf wartet ihr noch? Ran an die Werkzeuge!

Werbung

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.