Home » Schrauber von Bosch - Wissenswertes » Handwerker-Blogs: Blogrundschau Oktober 2016

Handwerker-Blogs: Blogrundschau Oktober 2016

Werbung

blogrundschau oktober 2016

Eine Blogrundschau dient dazu, die „Crème de la crème“ der Blogs zu einem Interessengebiet vorzustellen. Bei der Auswahl haben die Autoren der Blogrundschau aber oft abweichende Kriterien. Wir stellen Ihnen hier Blogs vor, in denen a) die Projekte besonders genau beschrieben werden und b) häufig neue Artikel erscheinen. Auf unserer Startseite gibt es eine Übersicht zu jedem Bosch Akkuschrauber-Test.

Handwerker-Blogs im Oktember

So ganz stimmt es nicht, dass wir diese Handwerker-Blogs im Oktober gefunden haben, manche haben wir auch schon im September und ein paar Mal davor gelesen. „Oktember“ trifft es am ehesten:

Das Blog für Heimwerker.de von Riccardo Düring

blog heimwerker-de
Der Blog dieses passionierten Heimwerkers hält viele spannende Artikel parat. In letzter Zeit sind Riccardos Artikel immer eine Mischung aus Blogrundschau und Inhalten über sein neuestes Projekt. Am Anfang etwas verwirrend, aber trotzdem sind seine Erfahrungen und die hilfreichen Links definitiv mehr als nur einen Blick wert!

Link zur Website: http://blog.heimwerker.de/

„dannwollenwirmal“: Mit dem Manuel

Dann wollen wir mal
Diese Seite strotzt nicht gerade vor schickem Design, kann sich aber inhaltlich absolut sehen lassen. Wenn der Manuel ein Werkzeug gestellt bekommt, dann testet er es auch ausgiebig. In seinen „Bosch-MultiCutter-Testwochen“ schreibt er 4 Wochen in Folge (mit einer Unterbrechung durch einen Roman mit Mario) von umfangreichen Projekten mit dem Multicutter. Da hat Bosch sich wirklich den Richtigen ausgesucht! Ansonsten klickt man am besten gleich auf „Projekte“ in der Hauptnavi, um zu seinen Badrenovierungsarbeiten, Holzterrassenerlebnissen, Dachbodenverbesserungen und und und… zu kommen. Und wenn der Herr seinen Youtube-Kanal weiter ausbaut, wird das Ganze noch etwas anschaulicher.

Link zur Website: http://www.dannwollenwirmal.de/

Das Holz-und-Metall-Blog vom Stefan

holz-und-metall-blog
Wieder ein Handwerker, der Herzblut in seine Arbeit fließen lässt. Sein Motto „Kaufe nicht, was du selber bauen kannst!“ kann ich nur unterstreichen. Er deckt bedingt durch die facettenreichen Arbeiten in und an seinem Haus Rubriken wie Auto & Anhänger, Elektronikarbeiten, Haus & Garten, Möbelarbeiten, Schweißen und Werkstatt ab.

Besonders hat uns natürlich die letzte Kategorie „Werkzeug“ interessiert:) Hier geht es mal um Zusätze für bestehendes Werkzeug, wie Führungsschienen, einen Schiebeschlitten und Anschläge für eine Tischkreissäge und Wandhalterungen und das liest man sonst eher selten. Genauso werden aber auch verschiedene Sägen von Einhell, Scheppach und Festool und anderes Werkzeug von Makita getestet. Auf jeden Fall lesenswert!

Link zur Website: http://holz-und-metall.blogspot.de/

Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Bis zur nächsten Blogrundschau! Oder Sie klicken sich durch andere Artikel mit Handwerker-Tipps nicht nur zu den GEräten von Bosch.

Werbung