Die besten Bosch Akkuschrauber Sets für Einsteiger

BOSCH Akkuschrauber Set psr 14.4 uneo transportkoffer l-boxx ersatzakku
Der Umfang der Akkuschrauber Sets unterscheidet sich mitunter erheblich
So manche Schrauber gibt es auch im praktischen Bosch Akkuschrauber Set. Doch sollte man lieber zum einzelnen Bosch Akkuschrauber greifen oder gleich das Komplettpacket erstehen? Das Set ist nicht immer die beste Wahl und es hängt ganz davon ab, was im Akkuschrauber-Set enthalten ist. Hier wird erklärt, worauf man achten sollte, wenn man ein Akkuschrauber-Set kaufen will.

Hier geht es zu den Akkubohrer Sets für Profis. Für all jene, die nicht nur ein Set mit Akkuschraubern suchen, sondern ein Werkzeugkoffer-Set, dem sei die Seite www.werkzeugkoffer-tests.de empfohlen.

Welches Bosch Akkuschrauber Set lohnt sich?

Wichtig ist hierbei vor allem: Der Transportkoffer und die Bits. Denn so manches Bosch Akkuschrauber Set hat als Transportkoffer nur eine Dose aus Aluminium parat, wie zum Beispiel das Set des Bosch IXO V… Dann macht das Aus- und Einpacken des Akkuschraubers gar keinen Spaß.
Gleiches gilt für den Spaßfaktor, wenn minderwertige Bits oder unpassende Größen ebenjener enthalten sind. Hier wird solchen Fehlern vorgebeugt:
Hier die besten Akkuschrauber-Sets von Bosch für Einsteiger.

Akkuschrauber Sets für Einsteiger

1Bosch Set mit PSR 18 LI-2

BOSCH Akkuschrauber PSR 18 LI-2 241-tlg. Zubehörset im Alu-Koffer
241 Teile sind im Set enthalten. Und der starke Akkubohrschrauber kann sie alle verwenden.

Das gleiche Set gibt es auch mit dem 14,4 Volt Akku. Doch das Bosch Akkuschrauber Set mit PSR 18 LI-2 ist ausbalancierter. Hier machen der enthaltene Meißel und die Steinbohrer auch wirklich Sinn. Denn der enthaltene Akkuschrauber ist auch stark genug, um selbst Aufgaben wie bohren oder meißeln in Stein zu meistern.
Ersatzakku sowie Ladegerät sind enthalten. Außerdem gibt es verschiedene Schrauben in gebräuchlichen Größen und die passenden Dübel dazu. So ist man mit der Toolbox inklusive PSR 18 LI-2 für alles gerüstet.

2GSR 10,8-2-Li in L-BOXX

Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8-2-Li Ladegerät L-BOXX HOLSTER
Die Kisten für Zusatzteile und die L-Boxx sind sehr gut konzipiert, so wie man es von Bosch Professional auch erwarten kann.

Auch wenn der GSR 10,8-2-Li in der L-BOXX aus der Professional Series stammt, ist er trotzdem auch für Einsteiger einen Kauf wert. Nicht nur, dass dieses Modell recht kraftvoll und sehr langelebig ist.
Das herausnehmbare Fach für das Zubehör ist auch noch extrem stabil, ebenso wie die L-Boxx und ergonomisch. Auch Bits und Adapter sind hochwertig.
Wer auch als Einsteiger einen hochwertigen Akkuschrauber sein eigen nennen will, ist mit diese Bosch Akkuschrauber Set gut beraten.

3Bosch PSR 14,4 mit Toolbox

Bosch PSR 14,4 LI-2 + Toolbox 2 Akkus
In diesem Schrauber-Set ist fast alles enthalten

Dieses Set mit dem PSR 14,4 bringt ein umfangreiches Zubehör mit. Enthalten sind auch Steinbohrer und sogar Meißel, die man mit dem mittelstarken 14-Volt Akkuschrauber aber kaum einsetzen wird.
Dafür hat dieses Bosch Akkuschrauber Set aber auch mehr als 40 hochwertige Bits und ausreichende Bohrköpfe an Bord. Und das beste: Die Toolbox ist gut durchdacht, sodass man alles bequem aufbewahren kann.
Allerdings muss man nicht immer alles einpacken – sonst wiegt das Set 7 Kilogramm.

4Bosch PSR 14,4 „World Cup“

bosch akkuschrauber Set Bosch PSR 14,4 World Cup
Der Halter für die Zusatzteile hält alles an einem Platz bereit

Etwas kleiner aber ungemein praktisch ist das Akkuschrauber Set „World Cup“. Enthalten ist neben dem Bosch PSR 14,4 nicht nur der bewährte Transportkoffer, sondern auch 39 Zusatzteile. Darunter 17 Bohrer, 16 Bits und 4 Steckschlüssel.
Abgerundet wird das ganze durch ein integriertes Teppichmesser. Ein zusätzlicher Akku wäre noch besser gewesen.

5Das Bosch Uneo Set

Bosch Home & Garden Uneo Akku-Bohrhammer Universal Ladegerät Akku
Das Bosch Uneo Set

Neben dem Bohrhammer Bosch Uneo bietet dieses Set 4 Betonbohrer und 4 Bits. Von den Bohrern hätten es ruhig etwas mehr sein können. Allerdings braucht der Uneo SDS-Quick Bohrer – Deren Auswahl ist sowieso begrenzt.
Da es sich hier um die Universal-Variate handelt, ist der Akku auswechselbar: Ersatzakku und Ladegerät sind im Set auch enthalten. Hierbei kann man zwischen 1,5 und 2 Ah wählen. Das gleiche Set gibt es übrigens auch mit dem Uneo Maxx.

Übrigens, bevor man mit dem neuen eigenen Set loslegt, sollte man auch bei den Tipps zum Umgang mit Akkuschraubern vorbeischauen.

      Bosch Akkuschrauber Test