Akkubohrschrauber GSR 18-2-Li Professional: Was der Hühne wirklich kann

GSR 18-2-Li Professional Test
Mit appliziertem Akku nimmt der Schlagschrauber schon etwas Platz weg.

Gesamtwertung
86 %

Der GSR 18-2-Li Professional ist leicht und kompakt. Er liegt sehr gut in der Hand und der Akku hält außerordentlich lange.

Ein Kraftpaket: Der Akkubohrschrauber GSR 18-2-Li Professional

Sie brauchen Durschlagskraft? Viel Power soll der GSR 18-2-Li Professional bieten. Er ist das Pendant zum Bosch PSR 18 LI-2 der HomeSeries, doch es gibt einige Unterschiede. Ob diese den höheren Preis des GSR 18-2-Li rechtfertigen, wird sich nun zeigen. Von der Kraft her bildet er auf jeden Fall das andere Ende auf der Skala, wie man auch in der Vergleichstabelle zu Bosch Schraubern sieht.

bohren holz GSR 18-2-Li Professional
Bohrarbeiten in Holz gehen mit dem GSR 18-Li-2 leicht von der HAnd

Technische Daten

Mit 1.400 Umdrehungen pro Minute im 2. Gang ist der GSR 18-2-Li nur etwas schneller als die HomeSeries mit 1340 Umdrehungen pro Minute. Der Bohrfutterspannbereich mit bis zu 10mm Durchmesser auch der selbe.
Dafür hat der GSR 18-2-Li Professional 20+1 Drehmomentstufen, also doppelt soviel wie die PSR 18 LI-2 HomeSeries.
Dafür beträgt das maximale Drehmoment nur 38 Newtonmeter, was 8 Nm weniger als das Vergleichsprodukt. Deswegen ist auch der maximale Schraubendurchmesser des GSR 18-2-Li Professional mit 38mm 3mm geringer als bei der HomeSeries! Hier ist also weniger Leistung festzustellen, als das günstigere Produkt. Die Leistung für sich betrachtend, kann man auch zum günstigeren Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries greifen.

Ergonomie

Der Akkbohrschrauber wiegt 1,3 Kilo. Das ist im Hinblick auf andere 18 Volt starke Akkuschrauber relativ leicht – der Zwilling aus der HomeSeries wiegt genauso viel.
Die Kopflänge des GSR 18-2-Li Professional beträgt 169 Millimeter, womit er außerordentlich kompakt, kompakter als die Konkurrenz, ist.

Zubehör

Im Standardpacket gibt es 2 Akkus. Findet man hier:

Bosch Professional Akkuschrauber GSR 18-2 LI (2 x 1,5 Ah Akku, Ladegerät, L-BOXX, 18 Volt, Max. Drehmoment: 38 Nm, max....

Last update was in: 17. Juli 2018 22:21
140,49

Außerdem ist ein Gürtel-Clip integriert, der es möglich macht, den Akkuschrauber zwischen den Schraub-und Bohreinheiten an den eigenen Gürtel zu hängen.
Wer ein größeres Zubehör-Set braucht, dem sei das Set mit 45-teiligem Bitset in der Bosch L-BOXX empfohlen:

8.6 Testergebnis
GSR 18-2-Li

Der GSR 18-2-Li Professional ist leicht und kompakt. Er liegt sehr gut in der Hand und der Akku hält außerordentlich lange. Für Profis die viel Leistung brauchen.

Leistung
9
Ausdauer
9
Flexibilität
8
Kundenzufriedenheit
10
Preis-Leistung
7
PROS
  • Akku hält lange
  • Leichte Bauweise
  • Praktischer Gürtlclip
  • Handliches Design
CONS
  • Mäßige Leistung
  • Nicht ganz billig
Nutzerwertung: Be the first one!

Bestes Akkuschrauber-Angebot

Wie ist deine Meinung?

      Hinterlasse einen Kommentar

      Bosch Akkuschrauber Test